Wir vertreiben uns die Zeit mit …

Hallo miteinander, wir sind immer noch in La Coruna und sind es wahrscheinllich noch eine Woche. Die Herbststürme lassen uns einfach nicht weg hier. Es scheint aber auch ein extremes Jahr zu sein, weil auch andere Segler, Wetterbedingungen erleben, die Sie so noch nicht erlebt haben, und wir reden hier von sehr erfahrenen Seglern und Seglerinnen. Die Stürme die hier toben bringen viel Wind und hohe Wellen mit sich, die eine Weiterfahrt einfach nicht möglich machen, zumal wir hier in einer Region sind, die nur bei guten Bedingungen gesegelt werden sollte, und wir haben ja noch die Orcas, die uns auch beschäftigen. So versuchen wir aus der Situation das Beste zu machen und schauen uns hier um. Am Samstag 8.11.2025 waren wir mit Bekannten am Monte de San Pedro verabredet und haben uns dieses wunderschöne Gelände angesehen. Früher wurde von dort oben die Einfahrt nach La Coruna geschützt heute ist dort oben ein Park entstanden der sehr schön angelegt und gepflegt ist. Natürlich stehen dort auch noch die Geräte aus der Zeit in der man sich schützen musste, aber das gehört zur Geschichte dazu.

Am nächsten Tag waren wir dann im Castello de Santo Anton in der Nähe des Hafens und haben dies besichtigt. Es ist sehr schön, dass solche Orte gepflegt und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In unermüdlicher Kleinarbeit wurden dort Dinge zusammengetragen und werden in einer Ausstellung präsentiert.

Heute am Dienstag 11. November sitzen wir hier auf dem Boot und erledigen kleinere Dinge die wir schon länger erledigen wollten. Wir denken dass der Rigger heute nicht mehr kommt und auch morgen sind starke Winde vorhergesagt, und er unser Rigg nicht überpüfen kann. Wir lassen das Rigg überprüfen, weil es vor einigen Tagen ein lautes Geräusch mit einer Erschütterung gegeben hat und wir nicht wissen woher. Die Wanten sind alle stramm aber der Profi soll sich das anschauen und dann sind wir auf der sicheren Seite.

So jetzt haben wir noch ein paar Bilder für Euch, und freuen uns, Euch im nächsten Blog wieder zu erfreuen.

Monte San Pedro mit Blick in die Bucht von La Coruna.

Blick in die Richtung in die wir weiter müssen.

Zeitzeugen

Der Hercules Turm

Blick auf La Coruna.

Einer der in die Zukunft schaut.

Eingang zum Castello de Santo Anton

Der Blick zurück, zeigt die Hafennähe.

Nach oben scrollen