Bilderserie zum letzen Blog.

Hallo liebe Leser, im folgenden findet Ihr einige Bilder, von unserer Rückkehr nach La Rochelle, über den Zwischenstop in Ile d´Oleron, die Überfahrt nach Gijon und Bilder aus Gijon. Viel Spass beim Bilder schauen.

Am Ankunftstag in La Rochelle haben wir uns abends ein Getränk gegönnt und den Sonnenuntergang genossen.

Jetzt wirds ernst La Terza bereit zum in Wasser setzen.

Einige Stunden nach dem Einwassern, kurz vor dem Auslaufen nach Ile d´Oleron. Die erste Fahrt nach Reparatur und Heimaturlaub.

Die Kirche von St Denis d´Oleron

Sehr schönes Wohnhaus.

Der Markt von St. Denis d´Oleron am Samstag Vormittag

Straße in St. Denis d´0leron

Der Strand bei fast Ebbe

Hafeneinfahrtstonne links mit einem zufriedenen Skipper, dass alles wieder funktioniert.

Hafeneinfahrt bei Ebbe, für uns gibt es da ein Zeitfenster von ca. 3 Stunden vor und 3 Stunden nach dem Hochwasser. Den Rest der Zeit zu wenig Wasser um einzulaufen.

Zwei Segler haben einen Plan, am Sonntag Vormittag geht es raus aus dem Hafen, zwei Tage und zwei Nächte nach Gijon in Spanien, Heike macht sich mit der Sprache schon mal vertraut. Der Törn wird 253 Seemeilen lang sein und dauert 53 Stunden. Wir waren danach richtig happy, das gerockt zu haben und noch rechtzeitig vor den Stürmen dort weg zu sein.

Auch tapfere Segler werden mal müde.

Nachfolgend einige Eindrücke aus Gijon. Der Hafen war fast leer, nur 4 Gastboote und zwei Tage später keins mehr. Hier haben wir die Artemis und den Skipper kennen gelernt und für die nächsten Tage ein Team gebildet. Artemis ist auch ein Trans Ocean Boot.

Ein Park in dem die Errichtung von Verteidigungslinie erklärt wird, dem der es lesen kann

Kirche San Pedro

Nach oben scrollen